top of page

Willkommen zu den

NBF-Fundamtenals

Lege, in unserem 12 Wochen Online-Gruppen-Coaching, das richtige Fundament, um nicht nur athletisch auszusehen, sondern einen starken, gesunden und leistungsfähigen Körper zu entwickeln.

✅ Erfahre, wie du deine Bewegungen im Alltag und deine Übungsausführungen so verbesserst, dass du mehr Resultate erzielst und sich weniger Einschränkungen entwickeln.

✅ Nutze unsere Schritt für Schritt Anleitung und biomechanischen Stabilisationsmuster, um deine Bewegung und Körperhaltung im Training und Alltag nachhaltig zu verbessern.

✅ Erfahre, wie du Motivation und Disziplin aufbaust und meistere die Basics deiner Ernährung, um noch schnellere Erfolge zu erzielen.

Willkommen im (1).png
Willkommen im (2).png
Von Kunden Empfohlen.webp
27.09.2020.JPG

Eine Nachricht von Christopher Balks

Sporttherapeut und Experte im Bereich der Bewegungsoptimierung und funktionellem Training

Hey Sportsfreund/in, mein Name ist Chris. Schön, dich hier zu sehen!

Wenn auch du öfters mit körperlichen Einschränkungen in Übungen oder im Alltag zutun hast, du mehr Erfolge im Training erziele willst, aber einfach nicht weißt, welche Schritte die richtigen sind, dann kennst du vielleicht folgende Probleme:

1. Du bist schon am länger am trainieren und bist mit deinen Resultaten unzufrieden. Du spürst, dass du mehr erreichen kannst, weißt aber nicht genau wie.

2. Du hast keine Lust mehr an Geräten zu trainieren? Du merkst, dass dir das Gerätetraining keinen Spaß macht. Du brauchst Abwechslung, willst nicht nur Muskulatur aufbauen, sondern auch etwas für deine Leistung und Gesundheit tun.

3. Du hast derzeit Schmerzen und schon viele Wege ausprobiert, um deine Einschränkungen loszuwerden: Das nehmen von Schmerzmitteln, Nutzung eines Stehschreibtisch im Büro, verschiedene Therapieformen, Massagen und dergleichen. Aber nichts konnte dir bisher helfen?

4.Du bist regelmäßig beim Einrenken oder bei der Massage und hoffst jedes Mal, dass die Schmerzfreiheit diesmal länger, als ein paar Tage anhält. Aber leider ohne Erfolg?

5. Du fühlst dich häufig körperlich eingeschränkt und willst einfach wieder zurück zu deiner früheren Fitness und Beweglichkeit. Hast aber Angst etwas im Training falsch zu machen?

Keine Sorge, so geht es leider vielen da draußen, nur wenige reden darüber!

Es ist NICHT deine Schuld...

Es ist nicht deine Schuld, nicht zu wissen, wie du das richtige Bewegungsfundament legst, um einen athletischen, einschränkungsfreien und leistungsfähigen Körper zu entwickeln.

Woher sollst du es auch wissen, wenn uns niemand darüber aufklärt und das einzigste Ziel ist, gut auszusehen, egal welchen Preis du eventuell später dafür zahlst.

Da immer mehr Leute die oben genannten Probleme entwickeln, haben wir unser Fundemantals Programm gestartet.

Damit auch du endlich deinen Traumkörper erreichst und weißt, welche Schritte dich in den Bereichen Motivation, Ernährung und Training wirklich nach vorne bringen.

 

Damit du deinen Körper beherrschen lernst und am eigenen Leib merkst, dass Fitness mehr ist, also nur an Geräten zu trainieren und Muskulatur aufzubauen.

Schon über 200 Leuten konnten wir in den letzten 5 Jahren helfen dieses Problem zu lösen.

UND wenn auch du eine ganzheitliche Lösung suchst, die dich NICHT zwingt 5 Stunden in der Woche an Geräten zu trainieren oder radikal deine Ernährung, umzustellen, dann meld dich gerne bei mir!

Body-160-min.jpg
Body-182-min_edited_edited_edited.jpg

Die 3 Schritte, die dir helfen werden einen athletischen und leistungsfähigen Körper zu entwickeln.

In unserem Athletikstudio "Natural Body Fitness" in Lüdenscheid, in dem wir unseren Mitgliedern durch funktionelles Training helfen ihre körperliche Bestform zu erreichen, nutzen wir dieses System schon seit Jahren. So konnten wir in den letzten 5 Jahren schon über 200 Leuten helfen ihre Ziele nachhaltig zu erreichen.

So gehen wir im Online- Gruppen-Coaching vor:

Instagram Youtube.png

1. Discover / Entdecke:
Hier legen wir zu Beginn den Grundstein für das Verständnis der Biomechanik deines Körpers, langfristiger Motivation und Klarheit in deiner Zielsetzung. Du wirst verstehen, wie du deine Gedanken unter Kontrolle bekommst, die dich hindern, an deine Ziele zu kommen.
Du lernst die physiologischen und biomechanischen Grundlagen, um dein Training optimal umzusetzen. Zudem gehen wir auf die Grundlagen der Ernährung ein.

3. Play and Connect / Vielfältige, freie Bewegung:
Hier fügst du die Puzzelstücke zusammen und gehst ins funktionelle und athletische Training. Unser Ziel mit dir ist, dass du deinen Körper und Bewegung neu entdeckst und eine ganzheitliche Sicht auf Bewegung bekommst. So lernst du dein Training effizient zu halten und deinen Körper in seiner Funktion zu verbessern. Zudem wirst du merken, dass Fitness mehr als nur Ästhetik ist.

2. Improve / Verbessere:
Hier startet deine praktische Reise. Der Hauptfokus liegt hier in der Bewegungsoptimierung und dem praktischen Erlernen der biomechanischen Grundlagen für langfristig gesunde Bewegung. Hier haben direkten Einfluss auf deine Beweglichkeit, Stabilität, Kraft und körperliche Einschränkungen im Training und Alltag. Zudem lernst du deine Gewohnheiten auf dein Ziel auszurichten und deine Ernährung Stück für Stück umzustellen.

Deine Voraussetzungen für das 12 Wochen Programm

1. Du kommst aus eigenem Antrieb und willst wirklich etwas verändern.

2. Du kannst dir 2-4 Stunden in der Woche frei räumen, um alles optimal umzusetzen.

Hier bekommst du einen kurzen Einblick in den Programmablauf & unsere Betreuung

In unserem Videogeführten Onlineprogramm bekommst du Woche für Woche tiefen Inhalt zu den Themen Mindset, Gewohnheiten, Stressmanagement, Ernährung und Training. 

Hier warten regelmäßig Aufgaben auf dich, die du in unsere interne Facebook Gruppe schickst und wir dir individuelles Feedback geben und dir helfen alles korrekt durchzuführen.

Um dich optimal zu betreuen haben wir in der Woche regelmäßige Live Calls. in denen wir noch tiefer auf deine Fragen eingehen und dich ohne Zeitlimit nach v
orne bringen werden.

DU HAST SCHON EINEN TRAININGSPLAN?!
Das ist kein Problem! In diesem Programm lernst du Grundlegende Stabilisationsmuster, die du in jedem Training und jeder Bewegung umsetzen kannst.
Sei also beruhigt, du kannst dienen Trainingsplan erstmal weiter machen, wir helfen dir natürlich gerne ihn zu optimieren.

DU HAST NOCH KEINEN TRAININGSPLAN?!
Dann sprich uns gerne im Gespräch darauf an, genau dafür haben wir ein Betreuungspaket entwickelt, indem wir dir einen individuellen Trainingsplan erstellen, mit dem du den ganzen Programmdurchlauf trainieren kannst.

Mit diesen Schritten habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass ich Menschen, wie dir dabei helfen kann, diese Ziele in kurzer Zeit zu realisieren!

Klicke einfach auf den Link, um ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir zu vereinbaren!

Innerhalb dieses Beratungsgesprächs werden wir gemeinsam herausfinden, ob dieses Programm für dich geeignet ist oder welche Wege uns zur Verfügung stehen deine Probleme langfristig zu verbessern.

Ich habe dir auf der folgenden Seite noch mehr Informationen zum Programm und zu mir selbst zur Verfügung gestellt, die dir zeigen, welche Ergebnisse wir durch dieses Programm bereits in der Vergangenheit erzielt haben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe wir sprechen uns bald!

Willkommen im.png

"Fitness ist mehr als nur Ästhetik". 
Wir zeigen dir wozu dein Körper wirklich in der Lage ist!

Feedback zum Programm

Benny (32)
Wollte Nacken-& Rückenschmerzen endlich loswerden.

Kristina (30)
Wollte eine Trainingsstruktur in ihren Alltag integrieren und ihr Stresslevel senken.

Jonas (30)
Wollte seine Schulterprobleme & Rückenschmerzen loswerden
und seine Leistung optimieren.

Felix (29)
Wollte seine Schulterprobleme loswerden & seine Trainingsleistung optimieren

Über MICH

27.09.2020.JPG

Über Christopher Balks

Sporttherapeut, Personal Trainer,

Geschäftsführer und Headcoach bei Natural Body fitness

Mehr Leistung, Kraft und Explosivität. All diese Dinge wollte Christopher Balks 2014 erreichen, um im Parkour Training auf's nächste Level zu kommen. 

Die ersten 3 Jahre lief auch optimal. Er trainierte im Leistungsbereich und wurde besser und besser.

 

Doch was dann geschah hätte er niemals erwartet.

Er verletzte sich an der linken Schulter und hatte Überbelastungen in beiden Knien, sodass an Training nicht mehr zu denken war.

Sein größter Wunsch zu der Zeit: "Einfach wieder den Sport zu treiben, der ihm Spaß macht und den Alltag wieder schmerzfrei überstehen". doch kein Arzt oder Therapeut konnte ihm dabei helfen.

So begann Chris 2015 seinen Werdegang und startet seine Reise in die Welt der Therapie und Bewegungsoptimierung. Durch verschiedenste Ausbildungen, wie den Sporttherapeuten nach HH, dem medizinischem Fitnesstrainer, Dipl. Personal Trainer und unzähligen Workshops und Fortbildungen über die Themen biomechanisch korrektes Training und menschliche Bewegung konnte Chris sich selbst aus der Schmerzspirale befreien.

Heute hat Chris keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen und ist sogar Leistungsfähiger als damals zu seinen hochzeiten.

 

Dieses Wissen wollte Chris teilen und so begann er Menschen in Kursen und Personal Trainings dabei zu helfen ihren Körper im funktionellen Training zu verbessern und ihnen zu zeigen, wie sie ihr Training effizienter gestalten und so Einschränkungen vorbeugen oder beseitigen können bevor sie in die Schmerzspirale geraten, wo er sich befand.

Body-111-min_edited_edited.jpg

Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Beratungsgespräch!

Bitte beachte: Rein zeitlich ist es mir leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.

Meine Dienstleistungen sind zurzeit stark nachgefragt. Damit wir beide keine Zeit vergeuden und schauen können, ob eine Zusammenarbeit passt würde ich dich bitten dich für ein kostenfreies Beartungsgespräch einzubuchen.

Dort besprechen wir, in einem gemeinsamen Telefonat, ob und wie ich dir bei deinem Problem helfen kann.

Meine Erfahrung als Coach und Personal Trainer

Stand 2023

+100

+2000

+14500

Kunden konnte Chris in den letzten 2 Jahre helfen

Stunden am Kunden seit 2016

Follower auf Social Media

Personal Training Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Gruppenkurse Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Personal Training.png
Fitness Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Gruppennkurse Lüdenscheid.jpg
Fitness Lüdenscheid.jpg
Fitness Lüdenscheid
27.09.2020.JPG

Über Christopher Balks

Sporttherapeut, Personal Trainer,

Geschäftsführer und Headcoach bei Natural Body fitness

Mehr Leistung, Kraft und Explosivität. All diese Dinge wollte Christopher Balks 2014 erreichen, um im Parkour Training auf's nächste Level zu kommen. 

Doch was geschah war etwas komplett anderes. Er verletzte sich an der linken Schulter und hatte Überbelastungen in beiden Knien, sodass an Training nicht mehr zu denken war.

Sein größter Wunsch zu der Zeit: "Einfach wieder den Sport zu treiben, der ihm Spaß macht und den Alltag wieder schmerzfrei überstehen". doch kein Arzt oder Therapeut konnte ihm dabei helfen.

So begann Chris 2015 seinen Werdegang und startet seine Reise in die Welt der Therapie und Bewegungsoptimierung. Durch verschiedenste Ausbildungen, wie den Sporttherapeuten nach HH, dem medizinischem Fitnesstrainer, Dipl. Personal Trainer und unzähligen Workshops und Fortbildungen über die Themen biomechanisch korrektes Training und menschliche Bewegung konnte Chris sich selbst aus der Schmerzspirale befreien.

Seitdem hat Chris keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen und trainiert wieder wie früher.

 

Dieses Wissen wollte Chris teilen und so begann er 2016 Menschen dabei zu helfen ihren Körper im funktionellen Training kennenzulernen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr Training effizienter gestalten und so Einschränkungen vorbeugen oder beseitigen können bevor sie in die Schmerzspirale geraten, wo er sich befand.

Meine Erfahrung als Coach und Personal Trainer

Stand 2023

+100

Kunden konnte Chris in den letzten 2 Jahre helfen

+2000

Stunden am Kunden seit 2016

+14500

Follower auf Social Media

FAQ's

1. Muss ich sportliche Erfahrung haben um mitzumachen?

Nein! Es kann jedes Leistungslevel an diesem Training teilnehmen. Es ist sogar der optimale Einstieg ins Training, also genau für Trainingsanfänger gemacht. Hier lernst du alle Grundlagen, die du benötigst, um Übungen richtig auszuführen und vor allem gesund zu trainieren.

2. Bringt es was dieses Programm als erfahrener Athlet mitzumachen?

Ja, dieses Programm beruht sich auf die Biomechanik unseres Körpers und wichtige Stabilisationsmuster. Diese können aus unseren Erfahrungen die Leistung für fortgeschrittene Athleten stark nach vorne bringen, wenn wir an den richtigen Stellschrauben drehen. Dieses Programm passt zu dir, wenn:

1. Du Schmerzen in Bewegungen hast.

2.  Du in einer Stagnation festhängst.

3. Mit weniger Zeitaufwand mehr Erfolg im Training haben willst. 

3. Kann ich auch mit aktuen Schmerzen daran Teilnehmen?

Leider sind Schmerzen eine kontraindikation in denen wir in diesem PRogramm nicht tiefer eingehen können. Melde dich aber bitte trotzdem bei uns, um abzuschätzen, ob du am Programm teilnehmen kannst oder ob wir andere Wege, wie z.B. ein Personal Training oder den Weg zur Physiotherapie gehen können.

Unsere Aufgabe ist es dir dabei zu helfen wieder in die Bewegung und ins Training zu finden, deswegen melde dich und wir finden einen Weg, wenn nicht mit uns dann mit unserem Netzwerk!

Programmekärung
Über MICH
Feedback
Personal Training Lüdenscheid

© 2018 by Chirstopher Balks 

bottom of page