top of page

Warum schaffen es die meisten in Deutschland lebenden Menschen, trotz Training und unserem hoch entwickelten Gesundheitssystem nicht, ihre körperlichen Einschränkungen langfristig zu verbessern oder sogar ganz aufzulösen?!

Warum gehen so viele Leute regelmäßig mit körperlichen Einschränkungen zur Arbeit oder zum Training und denken es sei normal und altersbedingt. Sie nehmen Schmerzmittel oder verlieren sich in einer wiederkehrenden Therapieschleife, die meist leider wenig langfristige Erfolge erzielt...

27.09.2020.JPG

Eine Nachricht von Christopher Balks

Sporttherapeut und Experte im Bereich der Bewegungsoptimierung und funktionellem Training

Hey Sportsfreund/in, mein Name ist Chris. Schön, dich hier zu sehen!

Wenn es auch dir, wie den meisten Menschen in Deutschland geht, dann kennst du vielleicht folgende Probleme:

1. Du hast schon viele Wege ausprobiert, um deine Einschränkungen loszuwerden: Das nehmen von Schmerzmitteln, Nutzung eines Stehschreibtisch im Büro, verschiedene Therapieformen, Massagen und dergleichen. Aber nichts konnte dir bisher helfen?

2. Du bist regelmäßig beim Einrenken oder bei der Massage und hoffst jedesmal, dass die Schmerzfreiheit diesmal länger als ein paar Tage anhält, aber leider ohne Erfolg?

3. Du Fragst dich häufig, wie dein sportlicher Kollege es schafft immer so fit und voller Energie zu sein und wie er nach der anstregenden Arbeit noch zum Sport gehen kann?

4. Du willst gerne mit dem Sport starten, hast aber Angst etwas falsch zu machen und das Problem noch weiter zu verschlimmern?

Keine Sorge, so geht es leider vielen da draußen, nur wenige reden darüber!

Warum gehen die meisten Leute trotzdem mit Einschränkungen und Schmerzen zur Arbeit oder zum Training?

Viele Leute denken, dass ihre Schmerzen oder Probleme altersbedingt sind oder einfach zum Leben dazu gehören und finden sich langfristig damit ab. Sie nehmen regelmäßig Schmerztabletten oder landen in einer Therapieschleife die leider nur ihre Symptome behandelt, anstatt nach der Ursache zu forschen. Im schlimmsten Fall wartet eine Operation auf sie, da die Schäden, die durch jahrelange Fehlbelastung entstanden sind, irreparabel sind.

So verschwenden die meisten viel Zeit und Geld in der Symptombehandlung, die sie viel lieber mit Freunden oder der Familie verbracht hätten.

Das Problem ist hier nicht die Person selbst, sondern die fehlenden Informationen, das fehlende Angebot und unser Gesundheitssystem. Uns wird von Kindheit an beigerbacht erst zu handeln, wenn Symptome da sind und diese möglichst zeitnah und schnell über kurzfristige Lösungen wieder loszuwerden. Sobald sie aber in dieser Spirale gefangen sind, ist es von den Gedanken her schwer loszulassen, da der nachhaltig, ursachenorientierte Weg meistens etwas mehr Zeit und Energie in Anspruch nimmt, als sie investieren wollen.

Die Wahrheit lautet: Die Lösung steck schon die ganze Zeit in dir! Du musst nur Wissen, wie es funktioniert.

Der Schlüssel zum Erfolg ist zu einfach um wahr zu sein! Es ist die richtige Bewegung. Unser Körper und unser Nervensystem ist für Bewegung gemacht. Je vielfältiger und freier du dich im Training und Alltag bewegst, umso mehr freut sich dein Körper und belohnt dich mit mehr Beweglichkeit, Kraft und weniger Schmerzen.

Doch was meine ich, wenn ich hier von der "richtigen" Bewegung spreche. Das ist ganz einfach ausgedrückt die Bewegung, die dein Körper schon lange nicht mehr durchgeführt hat und die aus der Vergangenheit entstandenen Dysbalancen wieder ausgleicht. Dann wird es dir aus unseren Erfahrungen schon nach den ersten 5-6 Wochen signifikant besser gehen.

Pauschal kann ich dir den Tipp geben dich bewusst zu bewegen. In Übungen die genau das Gegenteil von dem Bewegungsmuster sind, was du den ganzen Tag im Alltag durchführst. Gib deinem Körper die Möglichkeit den vollen Bewegungsbereich deiner Gelenke sicher auszuführen und zu belasten und nutze deinen Körper im Training in seiner Funktion. Lerne wieder zu Rennen, Werfen, Springen, Klettern und nutze andere Bewegungsmuster, die wir in den Urzeiten genutzt haben, um zu überleben.. Wenn dir das gelingt wirst du nicht nur schmerzfreier werden. Du wirst beweglicher, stärker und leistungsfähiger denje sein.

Denk gerne mal darüber nach!

Wenn du hier aber sagst, dass du noch unsicher bist. Nicht genau weißt wie du starten sollst und die Abkürzung gehen möchtest, dann habe ich etwas für dich.

Ich habe genau dafür ein 3 Schritte System entwickelt, indem wir dir zeigen wie du zeiteffizient zurück zu einem starken, beweglichen und leistungsfähigen Körper kommst:

1. Verstehen: Durch eine gezielte Haltungs-& Bewegugnsanalyse finden wir heraus, welche Bewegungen dein Körper braucht, um zeiteffizient deine Einschränkungen zu verbessern. Anschließend bekommst du über Videos und Coaching Sessions all das Wissen mit, was du brauchst um deinen Körper zu verstehen. Zudem gehen wir hier auch auf dein Mindset ein. Eine klare Zielsetzung und Klarheit im Bezug auf deinen Weg ist hier der Schlüssel für eine langanhaltende Motivation.

2. Umsetzen: Hier bekommst du gezielte Übungen und einen Trainingsplan, den du Zuhause oder in deinem Studio durchführen kannst. Hier ist alles videogeführt und einfach umsetzbar. Die Übungen werden dir im Detail genau erklärt, sodass du nichts falsch machen kannst. Zudem gehen wir auf deine Gewohnheiten, deine Körperhaltung im Alltag und auf der Arbeit ein, damit du die optimale Umsetzungsstrategie mit an die Hand bekommst und im Alltag nichts mehr gegen dein Ziel arbeiten kann.

3. Erleben: Hier geht es in die Selbstwirksamkeit und ins langfristige Training. Entwickle ein neues Verständnis für Bewegung und erlebe das Gefühl eines kraftvollen und Leistungsfähigen Körper. Kein Schnaufen mehr, wenn du die Treppen hoch gehst oder Rückenschmerzen beim nach vorne beugen. Lerne deinen Körper funktionell zu nutzen und mehr Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer aufzubauen, sodass du nachhaltig gesund und fit bleibst.

Dein Support: Du jederzeit die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten und uns deine Fragen zu stellen. Über eine optimal ausgerichtete Struktur, gezielte Videos, Aufgaben und verschiedene Online Coachings bringen wir dir Stück für Stück bei, was du benötigst, um deine Ziele nachhaltig und selbstwirksam zu erreichen, sodass du mich im besten Fall garnicht mehr benötigst.

Mit diesen Schritten habe in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass ich Menschen wie dir dabei helfen kann, diese Ziele in kurzer Zeit zu realisieren!

Klicke einfach auf den Link, um ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir zu vereinbaren!

Innerhalb dieses 60-minütigen Erstgesprächs werden wir gemeinsam herausfinden, welche Wege uns zur Verfügung stehen deine Probleme langfristig zu verbessern.

Ich habe dir auf der folgenden Seite noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt, die dir zeigen, wie ich arbeite und welche Ergebnisse ich anderen Menschen wie dir bereits in der Vergangenheit möglich gemacht habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe wir sprechen uns bald!

Willkommen im (1).png

Weitere Informationen zu mir

Bildschirmfoto 2023-02-11 um 19.54_edite
Instagram Youtube (1).png
Personal Training 8_edited_edited.jpg
Pokal groß
Body-182-min_edited_edited_edited.jpg
Instagram Youtube (5).png
Music Apps_edited_edited.jpg
Social Media

Social Media

Verfolge mich auf meinen Social Media Kanälen, damit du nichts mehr verpasst. Ich veröffentliche dort regelmäßig Neuigkeiten und Infos zum Thema Einschränkungsfrei Trainieren die du dir als Sportler und Trianer nicht entgehen lassen darfst!

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube
  • TikTok
Personal Training Lüdenscheid

© 2018 by Chirstopher Balks 

bottom of page