top of page
Willkommen im (1).png
Willkommen im (2).png
Von Kunden Empfohlen.webp

Macht eine Schmerzanalyse für mich Sinn?

27.09.2020.JPG

Eine Nachricht von Christopher Balks

Sporttherapeut, Schmerzcoach und Experte im Bereich der Bewegungsoptimierung.

Hey Sportsfreund/in, mein Name ist Chris. Schön, dich hier zu sehen!

Ob auch für dich eine Schmerzanalyse Sinn macht erfährst du in diesem. kurzen Text.

Wenn auch du öfters mit körperlichen Einschränkungen und Schmerzen im Sport zutun hast, du mehr Erfolge im Training erziele willst, aber einfach nicht weißt, welche Schritte und Übungen die richtigen sind, dann kennst du vielleicht folgende Probleme:

1. Du bist schon am länger am trainieren und bist mit deinen Resultaten unzufrieden. Du spürst, dass du mehr erreichen kannst, weißt aber nicht genau wie?

2. Du hast derzeit Schmerzen und schon viele Wege ausprobiert, um deine Einschränkungen loszuwerden: Das nehmen von Schmerzmitteln, nutzung eines Stehschreibtisch im Büro, verschiedene Therapieformen, Massagen und dergleichen. Aber nichts konnte dir bisher helfen?

3.Du bist regelmäßig beim Einrenken oder bei der Massage und hoffst jedes Mal, dass die Schmerzfreiheit diesmal länger, als ein paar Tage anhält. Aber leider ohne Erfolg?

4. Du fühlst dich häufig körperlich eingeschränkt und willst einfach wieder zurück zu deiner früheren Fitness und Beweglichkeit. Suchst ständig nach Übungen, erzielst aber nicht wirklich Resultate?

Keine Sorge, so geht es leider vielen da draußen, nur wenige reden darüber!

Es ist NICHT deine Schuld...

Woher sollst du es auch wissen, wie du Schmerzen ursachenorientiert verbessern kannst, wenn uns niemand darüber aufklärt und die Symptombehandlung in Deutschland leider viel zu oft im Vordergrund steht.

Da immer mehr Leute die oben genannten Probleme entwickeln, haben wir unser Coaching Programm ins Leben gerufen.

Damit auch du endlich deinen Körper verstehst und Schmerzen ursachenorientiert verbessern kannst.

 

Damit du eine Bewegungskompetenz und ein Körpergefühl entwickelst, dass nicht nur deine Schmerzen verbessert, sondern deine Trainingsleistung auf's nächste Level heben wird.

Schon über 220 Leuten konnten wir helfen dieses Problem zu lösen.

UND wenn auch du eine ganzheitliche Lösung suchst, mit der wir nicht nur deine Symptome verbessern, sondern die Ursache am Schopf packen, dann ist die kostenfreie und unverbindliche Schmerzanalyse dein erster Schritt. 

Hier lernen wir uns kennen und ich gebe dir die ersten Tipps mit an die Hand, um deine Probleme zu lösen.

Body-160-min.jpg
Willkommen im.png

Unsere Erfolgsgeschichten

Benny (32)
Kam mit Nacken-& Rückenschmerzen und wollte sie endlich loswerden.

Kristina (30)
Kam ohne Trainingsstruktur und wollte ihre Stressbedingten Verspannungen loswerden.

Jonas (30)
Kam mit Schulterproblemen & Rückenschmerzen und wollte seine Leistung im Krafttraining optimieren.

Felix (29)
Kam mit Schulterproblemen & seine Trainingsleistung im Calisthenics optimieren.

"Verbessere dein System, nicht nur deine Symptome!"

Body-182-min_edited_edited_edited.jpg

Die 3 Schritte, die dir helfen deine Schmerzen zu verbessern und zurück zur Leistungsfähigkeit zu kommen.

Website Diagramme.png

1. Discover / Entdecke:
 Hier legst du zu Beginn den Grundstein für das Verständnis der Biomechanik deines Körpers, langfristiger Motivation und Klarheit in deiner Zielsetzung.
Du bekommst eine klare Struktur an die Hand mit der du dich Schritt für Schritt in Richtung Schmerzfreiheit entwickelst.

3. Play and Connect / Vielfältige, freie Bewegung:
Durch unseren stetigen Support gehen wir den schnellsten Weg dein Problem zu lösen, damit du nicht viel Kraft oder Muskulatur verlierst und deinem Sport wieder schnell nachgehen kannst.

2. Improve / Verbessere:
Hier startet deine praktische Reise. Nach unserer Analyse liegt der Hauptfokus in der Bewegungsoptimierung und der Verbesserung deiner Bewegungskompetenzen. Du bekommst gezielte Übungen, die nicht dein Symptom adressieren, sondern dir die Möglichkeit geben die Ursache des Problems zu verbessern.

Deine nächsten Schritte

Icon Kalender.png

Schmerzanalyse 

Beratungstermin

In diesem kostenlosen Termin schauen wir uns gemeinsam deine Situation an und geben dir die ersten Tipps deine derzeitigen Probleme zu lösen.

Pfeil ICON

Strategiegespräch

Online Call Icon.png

In diesem kostenfreien Gespräch arbeiten wir eine detaillierte Strategie aus, die du danach mit in dein Training nehmen kannst.
Unser Ziel ist es, dir hier klare Schritte mit an die Hand zu geben, damit du deine Schmerzen nachhaltig lösen kannst!

Wenn es für uns beide Sinn ergibt, sprechen wir hier auch über eine weitere Zusammenarbeit.

Pfeil ICON

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit ICon

Wenn von beiden Seiten alles passt, starten wir einen gemeinsamen Weg deine Schmerzen nachhaltig zu lösen!

Über mich

27.09.2020.JPG

Über Christopher Balks

Sporttherapeut, Schmerzcoach und Experte im Bereich der Bewegungsoptimierung.

Mehr Leistung, Kraft und Explosivität. All diese Dinge wollte ich 2014 erreichen, um im Parkour Training auf's nächste Level zu kommen. 

Die ersten 3 Jahre liefen auch optimal. Ich trainierte im Leistungsbereich und wurde besser und besser.

 

Doch was, dann geschah hat mir teils wirklich den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich verletzte mich an der linken Schulter und hatte Überbelastungen in beiden Knien, sodass an Training nicht mehr zu denken war.

Mein größter Wunsch zu der Zeit: "Einfach wieder den Sport zu treiben, der mir Spaß macht und den Alltag wieder schmerzfrei zu überstehen". doch kein Arzt oder Therapeut konnte mir dabei helfen.

So begann Ich 2015 meinen Werdegang und startet meine Reise in die Welt der Therapie und Bewegungsoptimierung. Durch verschiedenste Ausbildungen, wie den Sporttherapeuten nach HH, dem medizinischem Fitnesstrainer, Dipl. Personal Trainer und unzähligen Workshops und Fortbildungen über die Themen biomechanisches Training, Mobility und funktionelles Training konnte ich sich selbst aus der Schmerzspirale befreien.

Heute habe ich keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen und bin sogar Leistungsfähiger, als damals zu meinen hochzeiten.

 

Dieses Wissen wollte ich teilen und so begann ich 2016 Menschen in Kursen und Personal Trainings dabei zu helfen ihren Körper im funktionellen Training zu verbessern. Seit 2019 nutzen wir ein System in unserem Studio in Lüdenscheid und helfen unseren Kunden, ihr Training effizienter gestalten und so Einschränkungen / Schmerzen vorzubeugen oder zu beseitigen, bevor sie in die Schmerzspirale geraten, wo er sich befand.

Meine Erfahrung als Coach und Personal Trainer

Stand 2023

+200

+2500

+14500

Kunden konnte Chris in den letzten 6 Jahre helfen

Stunden am Kunden seit 2016

Follower auf Social Media

27.09.2020.JPG

Über Christopher Balks

Sporttherapeut, Personal Trainer,

Geschäftsführer und Headcoach bei Natural Body fitness

Mehr Leistung, Kraft und Explosivität. All diese Dinge wollte Christopher Balks 2014 erreichen, um im Parkour Training auf's nächste Level zu kommen. 

Doch was geschah war etwas komplett anderes. Er verletzte sich an der linken Schulter und hatte Überbelastungen in beiden Knien, sodass an Training nicht mehr zu denken war.

Sein größter Wunsch zu der Zeit: "Einfach wieder den Sport zu treiben, der ihm Spaß macht und den Alltag wieder schmerzfrei überstehen". doch kein Arzt oder Therapeut konnte ihm dabei helfen.

So begann Chris 2015 seinen Werdegang und startet seine Reise in die Welt der Therapie und Bewegungsoptimierung. Durch verschiedenste Ausbildungen, wie den Sporttherapeuten nach HH, dem medizinischem Fitnesstrainer, Dipl. Personal Trainer und unzähligen Workshops und Fortbildungen über die Themen biomechanisch korrektes Training und menschliche Bewegung konnte Chris sich selbst aus der Schmerzspirale befreien.

Seitdem hat Chris keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen und trainiert wieder wie früher.

 

Dieses Wissen wollte Chris teilen und so begann er 2016 Menschen dabei zu helfen ihren Körper im funktionellen Training kennenzulernen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr Training effizienter gestalten und so Einschränkungen vorbeugen oder beseitigen können bevor sie in die Schmerzspirale geraten, wo er sich befand.

Personal Training Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Gruppenkurse Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Personal Training.png
Fitness Lüdenscheid
Fitness Lüdenscheid
Gruppennkurse Lüdenscheid.jpg
Fitness Lüdenscheid.jpg
Fitness Lüdenscheid

Meine Erfahrung als Coach und Personal Trainer

Stand 2023

+100

Kunden konnte Chris in den letzten 2 Jahre helfen

+2000

Stunden am Kunden seit 2016

+14500

Follower auf Social Media

Über MICH
Feedback

Wir helfen Sportlern bei Schmerzen und Verletzungen!

Starte endlich wieder mit Vollgas in deinen Sport!

✅ Erfahre, wie du deine Bewegungen im Alltag und Training optimierst, um deinen Sport endlich wieder ohne Schmerzen und Einschränkungen durchzuführen.

✅ Nutze unsere Schritt für Schritt Anleitung und biomechanischen Stabilisationsmuster, um deinen Körper zu verstehen und nachhaltige Resultate zu erzielen.

✅ Erhalte eine maßgeschneiderte Strategie, die regelmäßig angepasst wird, damit du noch schnellere Resultate zu erzielen.

Personal Training Lüdenscheid

© 2018 by Chirstopher Balks 

bottom of page